Neuheiten

Auf diesen Seite findest Du neue innovative Produkte, die unser besonderes Interesse geweckt haben und die wir deshalb neu in unser Sortiment aufgenommen haben:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->

b&m TOPLIGHT "View brake plus":
Das Rücklicht mit Bremslicht-Funktion,
nun schon in der zweiten Generation.

Noch ein neues Kind der bumm-Familie:
Das LED-Rücklicht mit integriertem BREMSLICHT!


Die eingebaute Elektronik merkt, wenn die Stromstärke des Nabendynamos
plötzlich stark abfällt (was nur beim Bremsen passiert) und veranlasst die LED's,
deutlich heller und in der brandneuen "View"-Version nun auch pulsierend zu leuchten.

Wenn man also einfach nur etwas langsamer wird, geht das Bremslicht nicht an.

Das Ganze funktioniert natürlich nur bei eingeschaltetem Nabendynamo. Weil das
aber nur sehr wenig Kraft kostet und man es eigentlich gar nicht merkt, sich die
Sicherheit aber deutlich erhöht  (u.a. durch das auch tagsüber eingeschaltete
Licht), sind wir fest davon überzeugt, dass dieses Teil ein Meilenstein in der
Fahrradtechnik ist und sich sehr schnell durchsetzen wird.

Große Vorteile der neuen "View"-Version, die in der sogenannten Schmetterlingsform gestaltet wurde, sind:
- nochmals verbesserte Leuchtwirkung der Prismen zur Lichtbanderzeugung durch Veränderung des Anstrahlwinkels.
- Möglichkeit der Unterbringung eines zweiten Lichtbandes auf der Unterseite des Rücklichtes; somit noch bessere Sichtbarkeit.
- Bremslichtsimulation nun nicht mehr nur heller leuchtend sondern sogar pulsierend. Das erhöht die Auffälligkeit nochmals erheblich.

Wer sich das geile Teil mal in Aktion ansehen möchte,
hier ist der Link: http://www.bumm.de/innovation-original/braketec.html

Ach ja, der Preis: 30,-- €

Ab sofort bei uns verfügbar,
sowohl mit 80 mm als auch mit 50 mm Bolzenabstand.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->

NuVinci N360,
die stufenlose Nabenschaltung!

Das ist der Traum vieler Radfahrer: Endlich mit der Übersetzung fahren, die mir am Besten gefällt und nicht auf das vorgegebene Übersetzungsschema angewiesen sein.

Genau das geht jetzt: Mit der NuVinci N360!

Das Prinzip ist Uralt, aber erst jetzt von der Firma Fallbrook Technologies für die Nutzung als Fahrradantrieb perfekt umgesetzt worden. Wie es funktioniert sehen Sie unter folgendem Link: YouTube-Video NuVinci N360

Was aber viel entscheidender ist als die technische Seite, ist das Gefühl beim Fahren.

Und das muss man einfach erlebt haben... Denn beschreiben lässt sich das nicht.

 

Ehrlich: Als ich das erste Mal auf einem Fahrrad mit diesem Antrieb gesessen habe, dachte ich: "Das geht doch gar nicht!" und war einfach nur beeindruckt.

Wer sich auch nur ein einziges Mal über eine unsauber, schwergängig oder schlecht schaltende Schaltung geärgert hat, wird die N360 bereits nach ein paar Metern lieben.

 

Ihr freundliches Team von

FAHRRAD-LIPPKE.de


Wir machen selbst den altersschwächsten Drahtesel wieder zum gut trainierten Stahlross.